Weltweiter Erfolg der Playstation 4 von Sony

Donnerstag, 17. April 2014

Es sind noch keine fünf Monate seit der Markteinführung von Sony’s Playstation 4 vergangen und die Zahlen sprechen für sich.

Aktuelle Verkaufszahlen

Das Exemplar wurde weltweit schon über 7 Millionen Mal verkauft und ein Ende der Verkäufe ist nicht in Sicht. Das liegt vor allem daran, dass Sony für das restliche Jahr 2014 noch über 100 neue Playstation 4 Spiele verspricht und die Konsole durch Firmware-Updates ständig auf dem aktuellsten Stand hält. Ebenfalls wanderten schon knapp 20,5 Millionen Spiele über die Ladentheken, was den Erfolg der neuesten Konsole aus dem Hause Sony eindeutig aufzeigt.

Nutzungsstatistiken

Jedoch sprechen die Verkaufszahlen alleine nur die halbe Wahrheit. Wichtig ist ebenfalls, wie oft und wie intensiv die Konsole durch die Käufer genutzt wird. Diese Statistiken sind, wie nicht anders zu erwarten, ebenfalls ein voller Erfolg:
Die Spieler nutzten die Share-Funktion der Playstation 4 bisher rund 135 Millionen Mal. Auch die Möglichkeit von Livestreams kommt gut an. Unglaubliche 4,9 Millionen Übertragungen waren bislang auf Twitch und Ustream zu sehen. Damit zeigt Sony, dass sich die Playstation 4 größter Aufmerksamkeit erfreut.

Sony’s Playstation 4 war bisher ein voller Erfolg und ein Ende ist nicht abzusehen! Durch eine Vielfalt an Spielen, die noch 2014 veröffentlicht werden, ist mit einem weiteren Anstieg der Verkaufszahlen zu rechnen. Außerdem sorgt Sony durch regelmäßige Updates und neue Features dafür, dass dem Spieler nicht langweilig wird und es immer wieder Neues zu entdecken gibt.